Seiten

Freitag, 8. März 2013

Der erste Meistertitel seit 6 Jahren

Insgesamt kann man über die abgelaufene Saison nicht besonders viele Worte verlieren. Es war, wie üblich, ein Zweikampf zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart, welcher zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder von den Dortmundern gewonnen werden konnte. Nach dem Triumph in der Champions League im Vorjahr konnte die Borussia nun also mal wieder die deutsche Meisterschaft gewinnen und war über die Saison gesehen das dominantere Team: an 32 von 34 Spieltagen war man Tabellenführer, auch wenn die Stuttgarter nie wirklich abgeschüttelt werden konnten.


Tabelle der Saison 2020/21

Ersatzbank / weitere wichtige Spieler:
A. Eckardt
M. H. Damine
Y. Ngomirakiza
J. Urra
N. Sanders

Mit Urra und Sanders waren zwei sehr starke Spieler in dieser Saison nicht oft in der Startelf. Bei Urra lag dies daran, dass er mit Kalenga einen Konkurrenten vor der Nase hatte, der mindestens gleich gut, eher noch einen Tacken besser war. Sanders hat in der Regel gespielt, wenn er konnte, wurde jedoch in der Saison vom Verletzungspech verfolgt und fiel bei drei unterschiedlichen Verletzungen über die Saison verteilt insgesamt gut sieben Monate aus.

Trotz des Erfolges sollte zur neuen Saison auf dem Transfermarkt kein Stillstand einkehren. Gerade auf den Außenverteidigerpositionen war man noch alles andere als optimal besetzt. Die nächsten starken Spieler wurden dort gesucht, um die Dominanz der Stuttgarter aus den letzten Jahren mit weiteren Meisterschaften endgültig brechen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen